New York - Big City life In einem unscheinbaren Wolkenkratzer mitten in New York leben die unterschiedlichsten Personen unter einem Dach. Und erleben die aufregendsten, spannendsten, traurigsten, romantischsten, chaotischsten, |
|
| | Autor | Nachricht |
|---|
Badabumm

Anzahl der Beiträge: 17 Anmeldedatum: 26.11.11
 | Thema: Auf dem Dach ;) Di Nov 29, 2011 7:18 pm | |
|  95% der Zeit, die Roger nicht in seiner Wohnung verbrachte, verbrachte er auf dem Dach. Aus irgendwelchen Gründen stand dort ein alter Stuhl rum, das Sitzpolster war komplett abgerissen und auch sonst war er alles andere als bequem. Wie so oft saß Roger mit seiner Gitarre auf eben diesem Stuhl, spielte hier und da ein paar Akkorde an, welche in seinen Ohren allesamt wie Misstöne klangen und starrte ansonsten ins Leere. Manchmal fragte er sich, was die Nachbarn dachten, wenn er mal wieder auf dem Dach rumsaß. Entweder müssten sie ihn für einen totalen Psycho halten oder für Dachdeko. Roger liebte die Ruhe auf dem Dach. Immer shcon. nach Aprils Tod hatte er von Mark, seinem besten Freund und Mitbewohner "Dachverbot" bekommen. zeitweise hatten sie zu sechst in dem riesigen Loft gewohnt. Mark und seine Freundin Maureen, Benny, Collins, April und er selbst. Benny war ausgezogen, als er seine reiche Freundin, anschließend Frau, jetzt Ex-Frau kennengelernt hatte. Maureen war ausgezogen, nachdem die beziehung zwischen ihr und Mark in die Brüche gegangen war. Collins hatte eine Stelle an der NYU bekommen und war ausgezogen um nicht täglich zwei mal zwei Stunden in New Yorker U-Bahnen zu verbringen. Inzwischen war er in Stanta Fe. April... April war gegangen, weil sie den Boden untern den Füßen verloren hatte. Und als letztes, zwei Jahre nach Aprils Tod, war vor ein paar Wochen auch Mark ausgezogen. Er ist mit seiner neuen Freundin zusammen gezogen. Roger war der Einzige, der sich seit drei Jahren keinen Schritt mehr vorwärts bewegt hatte.
Zuletzt von Badabumm am Fr Jan 20, 2012 12:20 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Sabby

Anzahl der Beiträge: 14 Anmeldedatum: 25.11.11
 | Thema: Re: Auf dem Dach ;) Di Nov 29, 2011 8:38 pm | |
|  Lexy wohnte inzwischen seit 4 Wochen in New York. In Seattle hatte sie einfach alles an den Horrortag erinnert. Vor ein paar Tagen hatte sie entdeckt das man auf das Hausdach hoch konnte. Nach weiteren Rückschlägen dabei, in ihr gewohntes Leben zurück zu kehren, hatte sie einen Plan gefasst. Fest entschlossen stieg sie den langen Weg zum Dach hinauf. Auf dem Dach angekommen ging sie zielsicher zum Rande des Dachs. Alles um sich herum hatte sie ausgeblendet. Sie hörte nicht einmal den Lärm er Stadt. Sie sah nur die nahende Erlösung. Die Möglichkeit dem allen zu entfliehen war zum greifen nah. |
|  | | Badabumm

| Thema: Re: Auf dem Dach ;) Di Nov 29, 2011 8:49 pm | |
|  Roger wurde durch den knirschenden Kies aus seinen Gedanken gerissen. Er drehte sich um und grüßte die ihm unbekannte Frau. Diese schien dies gar nicht zu bemerken. "Und ich bin ein Freak, klar..." dachte er und wollte sich wieder seiner Gitarre zuwenden. aus dem Augenwinkel bemerkte er erst, wie zielstrebig die Frau auf den Rand des Daches zuging. Unschlüssig beobachtete er sie. vielleicht woltle sie auch nur die Aussicht bis zum nächsten haus genießen, wie er es so oft tat. Aber er bemerkte, wenn man ihn ansprach. Er legte die Gitarre vorsichtig auf den Kies und beobachtete die Frau weiter. So nah stand er sicher nie am rand, dazu war er viel zu feige. "Hey, Sie wollen da doch nicht runterspringen, oder?!" war aber wohl definitiv die falsche Frage, egal ob dies ihr Ziel wahr oder nicht. Er stand auf, ging der Frau hinterher und blieb schließlich mit etwas Abstand stehen. "Ähm... Sorry, weißt du vielleicht, wie spät es ist?" fragte er und schlug sich direkt danach innerlich die flache Hand vor die Stirn. "Im Smalltalk warste auch schon mal besser, Davis..." dachte er.
Zuletzt von Badabumm am Fr Jan 20, 2012 12:21 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Sabby

| Thema: Re: Auf dem Dach ;) Di Nov 29, 2011 9:09 pm | |
|  Lexy war in ihren Gedanken gefangen. Dachte über alles nach, was mit dem Tod verbunden war. Gab es wirklich Himmel und Hölle? Würde sie die verstorbenen wieder sehen? Würde sie endlich George wieder sehen? "Ähm... Sorry, weißt du vielleicht, wie spät es ist?" wurde sie plötzlich gefragt und aus ihren Gedanken gerissen. Sie drehte sich um, in die Richtung aus der die Frage kam. Verständnislos sah sie ihn an. Wo kam der Typ denn her?? "Ähh, was?" erwiderte sie zusammenhangslos. |
|  | | Badabumm

| Thema: Re: Auf dem Dach ;) Di Nov 29, 2011 9:20 pm | |
| "Weißt du, wie spät es ist?" wiederholte Roger seine Frage. Augenscheinlich hatte er die Frau voll aus ihren Gedanken gerissen. Wenn er ihren Blick richtig deutete, passte sein Auftreten so rein gar nicht in ihren Plan. Abgesehen davon sah sie insgesamt nicht allzu glücklich aus. "Ich vergesse hier oben immer die Uhrzeit... überhaupt, eigentlich begegne ich hier nie jemandem. Bist du neu hier?" Er war von sich selbst geschockt. Er hatte in den letzten zwei Minuten so viel geredet wie sonst an einem ganzen Tag.
Zuletzt von Badabumm am Fr Jan 20, 2012 12:21 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Sabby

| Thema: Re: Auf dem Dach ;) Do Jan 19, 2012 8:09 pm | |
|  "Nein, weiß ich nicht. Ich hab keine Uhr dabei" erwiderte sie schließlich und starrte den Fremden Mann an. Lexy war immer noch nicht klar wo der Typ her kam. Und wie lange er womöglich schon da war. Wieviel hatte er gesehen? Und hatte er erkannt was sie vorgehabt hatte? "Wie...Wie lange bist du schon hier oben?" fragte sie ihn geschockt. Inzwischen war sie ein paar Schritte auf ihn zugegangen, weg vom Abgrund. |
|  | | Badabumm

| Thema: Re: Auf dem Dach ;) Do Jan 19, 2012 8:30 pm | |
| "Das könnte ich dir sagen, wenn ich wüsste, wie spät es ist." Er zuckte mit den Achseln und lächelte matt. "Aber ich war vor dir hier oben, wenn du das meinst. Ich saß dort drüben und bin mal wieder nicht mit meinem Vorhaben, einen Song zu schreiben, vorangekommen." Er zeigte mit dem Daumen über seine Schulter in Richtung des alten Stuhls neben dem seine Gitarre lag. "Und... was verschlägt dich hier her?" Der Musiker wurde das gefühl nicht los, dass sein Gegenüber nicht die besten Absichten hatte, als sie auf den rand des Daches zugesteuert ist, aber in dem Moment fiel ihm auch nichts besseres ein um das gespräch irgendwie aufrecht zu erhalten.
|  | | Sabby

| Thema: Re: Auf dem Dach ;) Do Jan 19, 2012 9:08 pm | |
|  "Oh, so lange bist du schon hier oben." erkannte sie bestürzt. Es war ihr peinlich. Peinlich, dass er mitbekommen hatte was sie hier oben trieb. "Also, dass war nicht so wie es vielleicht aussah..." stammelte sie unsicher. Lexy mochte es noch nie, wenn andere mitbekamen das es ihr schlecht ging. "Ich wollte nur den Ausblick genießen und ein wenig Abschalten." beantwortete sie seine Frage. Aber sie war schon immer eine schlechte Lügnerin und bezweifelte das er ihr das abnahm. "Ich bin Lexy Grey, freut mich dich kennen zu lernen." stellte sie sich endlich vor. |
|  | | Badabumm

| Thema: Re: Auf dem Dach ;) Do Jan 19, 2012 9:30 pm | |
| Roger zog zweifelnd eine Augenbraue hoch. "Na wenn das so ist..." gab er nichtssagend von sich. "Ich bin Roger Davis." Er hielt ihr die Hand hin und überlegte nebenbei, ob er es wohl schafen würde, Lexy vom Dach runter zu bewegen. Er versuchte es mit der ältesten Anmache aller zeiten, ohne es als solche zu meinen "Magst du 'nen Kaffee?" er musterte sie prüfend und fügte achselzuckend hinzu "Wenn du magst, kannst du mir dann auch erzählen, warum du gerade von hier die Aussicht genießen wolltest. Andere besuchen dafür die Freiheitsstatue - da kann man auch weitersehen als nur zum Haus gegenüber..." Er steckte die Hände in die Hosentaschen und zog die Schultern etwas hoch. Er musste schon ewig auf dem Dach sein, dachte er, da es langsam frisch wurde.
Zuletzt von Badabumm am Fr Jan 20, 2012 12:22 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Sabby

| Thema: Re: Auf dem Dach ;) Do Jan 19, 2012 9:56 pm | |
|  Sie erkannte sofort das er ihr nicht glaubte. Aber sie konnte es ihm nicht verübeln, sie hätte sich das selber auch nicht geglaubt. Durch die Konfrontation mit Roger war sie von ihrem Vorhaben abgelenkt. Trotzdem wollte sie Klartext reden. "Okay, wir wissen beide das ich nicht wegen der Aussicht hier oben war. Es war eine dumme Idee, aber du kennst mich nicht, Roger." stellte sie klar. Auf die Einladung zum Kaffee, verstummte sie erstmal. Sollte sie mit ihm Kaffee trinken gehen? Andererseits hatte sie auch nichts besseres vor. Und solange sie mit ihm zusammen war, hatte sie auch nicht das Bedürfnis sich von irgendeinem Dach zu stürzen. "Kaffee klingt gut." erwiderte sie schließlich leise. |
|  | | Badabumm

| Thema: Re: Auf dem Dach ;) Do Jan 19, 2012 10:19 pm | |
| Roger grinste sie schief an und es war offensichtlich, dass er sich selbst zu diesem Grinsen zwang. "Trifft sich gut, du kennst mich schließlich auch nicht."Für den Bruchteil einer Sekunde ging ihm seine komplette New Yorker Vergangenheit durch den Kopf. Wie er hergekommen war, die band, die Drogen, April... Bei dem Gedanken am April schüttelte er leicht den Kopf um den gedanken abzuschütteln. "Na komm." sagte er zu Lexy, "Ich wohn in einer der Bruchbuden, quasi direkt unter unseren Füßen. Viel wärmer als hier ist es dort auch nicht, aber es gibt Kaffee." Er ging ein paar Schritte, vergewisserte sich, dass Lexy ihm folgte und machte sich dann zusammen mit ihr auf den Weg. --> Rogers Loft |
|  | | |